Willkommen beim Skiclub Bonn.

Einer der ältesten Skivereine Deutschlands wurde am 4. November 2016 109 Jahre jung!

Mitglied im WSV

http://www.wsv-ski.de

Liebe Clubmitglieder,
 

wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht. Unsere Ziele waren ehrgeizig, aber machbar.


Nachdem der Skiclub Bonn viele Jahre lang brach gelegen hat, ist er jetzt wieder ein echter Sportverein mit aktuell ca. 320 Mitgliedern. Darüber freuen wir uns sehr! 


Der alpine Zweig wurde noch nie professioneller betrieben, dank unserer Sportwartin Kathrin Wilke und unseren Trainern Nicole Mühlinghaus-Krell, Markus Krell und Henning Mahlich. Wir können unseren Rennkids ein regelmäßiges Training in der Skihalle Neuss anbieten.


Der nordische Abteilung mit ihren zahlreichen Unterktegorien in unserem Verein wächst langsam. Wer hier Interesse hat, sich zu engagieren, ist herzlich willkommen!

 

In Zukunft versuchen wir, den Breitensport mehr zu betonen und sprechen hier gezielt alle Familien an. Wir planen, unser Angebot stetig zu erweitern – bis hin zu einer ersten Familienskireise in der Saison 2016/17. Auch hier sind Anregungen und Engagement sehr willkommen. 


Unser Clubhaus in Hollerath, das ich persönlich seit 1955 kenne, war noch nie in so gutem Zustand. Durch zahlreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten wird es immer schöner und ist nicht zuletzt deswegen so begehrt. Auch wenn natürlich immer noch viel zu tun ist, haben wir unser erstes Ziel, die Hütte wirtschaftlich zu betreiben, erreicht. Immer mehr Gruppen buchen das Clubhaus als "Basislager" für Ausflüge oder für private Feiern.

 

Auch in der näheren Umgebung des Clubhauses tut sich was:

Ein kleiner Sportplatz (12 x 30 Meter) ist seit September 2012 fertiggestellt. Zwei Schanzen sollen in Zukunft entstehen, eine große, die auf auf 36 Meter ausgelegt ist und eine kleinere Kinderschanze mit ca.16 Metern Weite, die im Herbst 2014 bereits eingeweiht und eröffnet wurde.


Durch die viele Arbeit kam das Gesellige natürlich zu kurz. Das muss und wird sich jetzt wieder finden, ein Ort dafür ist natürlich unser Clubhaus. Viele "ältere Semester" vermissen das traditionelle "Hasenessen".


Wir freuen uns immer über Interessierte und neue Mitglieder, scheuen Sie sich nicht, Kontakt aufzunehmen! 

Ihnen allen eine gesunde, glückliche, zufriedene Zeit und mit dem ganz großen Wunsch: buchen Sie bitte die Hütte!


George Hoitz
1.Vorsitzender Skiclub Bonn e.V. von 1907 


Horst Müller
Ehrenvorsitzender Skiclub Bonn e.V. von 1907