Kids Cup-Rennen in Todtnauberg 19./20.02.22

Am 12. Und 13. Februar waren zunächst die Kids Cup-Rennen in Bödefeld und Hesselbach geplant, diese wurden jedoch wegen Schneemangels in den Hochschwarzwald verlegt. Der Ski-Club Taunus hat dort den 12. STC Kinderpokal veranstaltet, sowie HSV Kids Cup Rennen. Zeitgleich fanden ebenfalls in Todtnauberg die Dom-Pokal, bzw. Walter-Zimmermann-Pokal-Rennen der Schüler*innen statt.

Todtnauberg präsentierte seine Pisten bei bestem Wetter in ausgezeichnetem Zustand und auch die Rennen wurden vom SC Taunus hervorragend organisiert, wobei es in der Bewertung der Läufe Unterschiede zum WSV-System gab. Die Tatsache, dass der SC Taunus Fehler in einem Lauf nur mit einer Zeitstrafe bewertete, wobei der schnellere Lauf dann in die Wertung einging, führte dazu, dass alle Kinder immer an der Siegerehrung teilnehmen konnten und schöne Sachpreise und Urkunden bekamen. In der WSV-Cup Wertung ist es aber selbstverständlich so, dass ein fehlerhafter Lauf zur Disqualifikation führt wsv-Kids-Cup: Ergebnisse 2020/2021 (wsvcup.de)

Die Läufer*innen des Bonner Skiclubs konnten einige hervorragende Ergebnisse einfahren: Theresa Therstappen gewann an beiden Tagen den VSRS und den VSSL der U12 weiblich und damit auch die Kids Cup Wertung in zwei sehr starken Läufen, ihr Bruder Jakob Therstappen wurde am Samstag 4. in der U10 männlich und am Sonntag konnte er die Wertung gewinnen, so dass er in der Kids Cup Gesamtwertung auf Platz 4 liegt.

Maya Zuber wurde beim VSRS 9. in der U12 weiblich und fuhr sich auf den 5. Platz der Gesamtwertung weiblich des Kids Cup vor, war aber am Sonntag unglücklich, da sie wegen eines Torfehlers aus der Kids Cup Wertung ausschied. Dennoch wurde ihr zweiter, schnellerer Lauf gewertet, so dass sie noch 10. werden konnte.

Beide Rennen waren vor allem in der U12 weiblich sehr stark besetzt und es gab knappe Ergebnisse, die Rennen waren sehr spannend. SCTKinderpokal2022_Ergebnisliste_VSL_SO.pdf (skiclubtaunus.de)

Kids Cup Rennen Winterberg 4./5.03.22

DSV-Lehrgang in Winterberg