Krimml-Sportwoche 2023

Saisonabschluss in Hochkrimml!

Wie in jedem Jahr fand zum Saisonabschluss, in der Woche vor Ostern, die alpine Sportwoche in Hochkrimml statt.

Auf drei verschiedenen Pisten und Rennstrecken verteilt, wurden Kinder-, Schüler- sowie Jugend- und Aktiven-Rennen ausgetragen. Insgesamt gingen täglich über 500 Skirennläufer aus ganz Deutschland an den Start, was die Sportwoche damit zu einer der größten Rennsportveranstaltungen Deutschlands macht.

Nachdem das Wetter zu Beginn noch recht durchwachsen war, präsentierte es sich ab Montag auch im April noch bei tiefwinterlichen Temperaturen und Kaiserwetter. Durch die kalten, zweistellig im Minus liegenden Temperaturen, war die Rennpiste gut durchgefroren und schaffte optimale Rennbedingungen für jeden Starter.

 Bei den Schülerrennen startete für den SC Bonn Maya Zuber. Es war das Finale ihrer ersten Saison bei den Schülern.

Bei den Jugend- und Aktiven-Rennen waren Victoria Symoniuk, Sarina und Josefin Kiebel am Start.

Victoria konnte bei einem starken Teilnehmerfeld zweimal in der Gesamtwertung mit dem 3. Platz auf das Podest fahren und auch bei den anderen Rennen war sie im Kampf um die vorderen Plätze dabei.

Für Josefin bildete die Sportwoche den Abschluss ihrer ersten Saison bei den Erwachsenen und somit konnten Sarina und Josefin jeden Tag aufs Neue ein internes Geschwisterduell ausfahren, welches seinen Höhepunkt im Parallelslalom fand, da die beiden zufälligerweise gegeneinander fahren konnten. Nach einem Duell auf Augenhöhe, konnte Sarina das Duell für sich entscheiden.

Josefin konnte sich im Verlauf der Sportwoche in der U18 Wertung drei Mal den fünften Platz erfahren und schaffte im Parallelslalom mit einem dritten Platz sogar den Sprung aufs Podest.

Auch in diesem Jahr gab es eine ARGE-West-Wertung, welche sich aus verschiedenen Rennen über die Saison zusammensetzt. Die Wertung ist für Rennsportler aus dem WSV, dem HSV, dem SVP dem SBSB und SVR und wird in U18 und U21+ unterteilt.

In der U18-Wertung erreichte Josefin den 2. Platz. In der älteren Jahrgangs-Klasse konnten Victoria und Sarina sich ein Duell liefern und schafften es letztendlich beide auf das Podest. Victoria belegte den 2. Platz und Sarina den 3. Platz.

Außerdem konnten sich alle drei in der DSV-Punkteliste um ein paar oder ein paar mehr Punkte verbessern und haben erfolgreich ihre Punkte aus der vorherigen Saison runtergefahren.

Neben den tollen Erfolgen, war es wie immer ein schöner Saisonabschluss, bei dem alle Beteiligten Spaß am Skirennsport hatten.

Zurück
Zurück

Skiclub Bonn im REACT-EU-Programm

Weiter
Weiter

Saisonrückblick Ski-Orientierungslauf 2022/2023